Dienstag, 1. Juni 2010

VBA-Blog: Der VBA und Excel Blog von Tobias Schmid

Für Besucher dieser Seite wird es sich auch lohnen, mal bei dem VBA-Blog von Tobias Schmid vorbeizuschauen unter http://vba-blog.de/.
Dort gibt's Tipps und Tricks zu Excel und VBA. Wer also seine Office- und gleichzeitig seine Programmierkenntnisse ein wenig auffrischen möchte, ist dort genau richtig.
VBA steht kurz für Visual Basic for Applications, mit dieser Sprache kann man in Office - Dokumenten eigene Anwendungen erstellen.

Kommentare:

  1. Ich möchte gerne in einer Excel-Tabelle, dann in einer einzelnen Zelle, eine andere, zuvor erstellte Exceltabelle öffnen können. Also in der zweiten sich öffnenden Tabelle sind nur Namen notiert (in jeder Zelle ein Name)
    Besten Dank
    Maerisli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    tut mir Leid, ich verstehe deine Frage nicht. Was genau möchtest du machen?
    Excel ist aber auch eher das Thema des oben vorgestellten Blogs. Trotzdem danke für dein Interesse.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anonym,

    wenn die zwei Tabellen einen gleichen Index (Irgendeine Spalte, die in beiden Tabellen die gleichen Werte hat und die jeweils einmalig sind), könnte man dies mit einem S-Verweis lösen.

    Wie so etwas funktioniert ist unter folgendem Link erklärt:

    http://www.experdios.de/video/excel-sverweis

    S-Verweis

    Mit freundlichen Grüßen
    Henning Lange

    AntwortenLöschen