Sonntag, 13. Juli 2014

(Falschen) Standort über Facebook posten

Nach den beiden vorbereitenden Posts möchte ich heute nun zeigen, wie man auf Facebook seine Position posten kann, hierbei aber jeden beliebigen Ort als diese unterschummeln kann.
Wir benutzen den Code des Posts Facebook Posts veröffentlichen, erweitern dort nur die übergebenen Daten um den Parameter place. Mit diesem können wir unseren (angeblichen) Standort angeben, sodass dann unter dem Post "in X" steht.
Als place können wir entweder, wie hier unter Tagging Places beschrieben, die URL eines externen Open Graph Objekts mit Positionsangaben angeben, oder die ID einer Facebook Seite.
Wie man Orte über Facebook suchen kann und so ihre benötigte ID ermitteln kann, habe ich im vorigen Post beschrieben.
Und so führt folgender Code zu folgendem Resultat:

            string URL;
            URL = "https://graph.facebook.com/me/feed/";

            WebRequest MyRequest;
            MyRequest = WebRequest.Create(URL);
            MyRequest.Method = "POST";

            Stream DataStream = MyRequest.GetRequestStream();

            Byte[] Data = Encoding.UTF8.GetBytes("access_token=ACCESS_TOKEN&message=Getting ready for the game. Go Germany! But may the better win, good luck.&place=110346955653479");

            DataStream.Write(Data, 0, Data.Length);
            DataStream.Close();

            MyRequest.GetResponse();


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen