Dienstag, 19. August 2014

Alle Codeabschnitte reduzieren

Heute möchte ich euch einen kleinen Trick zeigen, den ich eben gelernt habe. Und zwar geht es um das Reduzieren aller Codeabschnitte, das heißt, das Einklappen aller Codebereiche, was die Codeansicht viel übersichtlicher macht. Dieses geht in der .Net Entwicklungsumgebung über die Tastenkombination Strg + M + L.

Kommentare:

  1. Hey!
    danke für diesen Tipp - hab schon öfters vergeblich nach so einer Tastenkombination gesucht. Weist du zufällig ob es auch eine Kombination gibt, die NUR Region einklappt?
    danke
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Hey, danke dir! Du meinst eine Tastenkombination, die alle Regions einklappt andere Bereiche aber auflässt? Meines Wissens gibt es die leider nicht.

    AntwortenLöschen
  3. https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn320181.aspx

    Hier findet ihr alle Visual Studio Shortcuts

    Grüße Mario

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen