Dienstag, 7. Juni 2016

Wissensquiz

Werbung in eigener Sache: Vor kurzem habe ich eine Quiz-App für Android hochgeladen und ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere sie mal ausprobiert. Die App enthält viele abwechslungsreiche Fragen und interessante Spielmodi, ich versuche außerdem täglich neue Fragen hinzuzufügen.
Wie auch dieser Blog verfolgt die App das Ziel Wissen zugänglich zu machen und zu verbreiten, weswegen sie mir am Herzen liegt.

Thematisch werde ich demnächst einen Artikel über Genetische Algorithmen veröffentlichen. Die vorigen Posts haben darauf abgezielt, ein Programm vorzustellen, was ich auch für das Quiz benutzt habe: Das automatische Durchsuchen von Wikipedia etc. benutze ich in einem Programm, welches automatisch neue Quizfragen aussucht. Dazu scannt es die Wikipedia Seiten mit regulären Ausdrücken nach bestimmten Phrasen wie "Evolutionäre Algorithmen (EA) sind ... Algorithmen ... ".
Da dies jedoch nicht so gut funktioniert, habe ich davon abgelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen